zurück
Gewichtheber als Fußballer

Herbstcup des Vfl Straba

AC - Atlas Fußballer erfolgreich

Am 19.10.2002 stieg in der Plauener Kurt Helbig Arena das 2.vom Vfl Straba sehr professionell ausgerichtete Fußballfest. Sieben Freizeitmannschaften, die sich teilweise auch schon von anderen Turnieren sehr gut bekannt sind , kämpften um den Pokal und andere schöne Preise. So wurden neben dem besten Keeper und Torschützen auch der Spieler des ersten und des letzten Treffers geehrt. Gespielt wurde 1 mal 13min., jeder gegen jeden und im System 1:4.

H2O hieß unser erster für uns unbekannter Gegner, der kurzfristig für Elsterberg eingesprungen war. Nach nervösem Beginn und großartigen Paraden von unserem ,an diesem Tag top aufgelegten, Torhüter Steffen Haußner siegten wir 4 : 0. Das ist in sofern wichtig, da diese Mannschaft, die sich als Handballer von Einheit Plauen und Oberlosa entpuppten, alle!!! ihre restlichen fünf Spiele gewinnen konnten. Als wir auch noch gegen das junge Team von Vfl Straba gewannen, sah es schon nicht schlecht aus. Gegen Al Bundy ist es schon immer etwas besonderes und so war dieses Match auch sehr umkämpft. Wir mußten da schon mal zwei Minuten in Unterzahl überstehen, als unser Mario Fügert, der an diesem Tag einen starken "Abräumer" spielte, etwas zu robust hinging.1 : 0 hieß es am Schluß für Bundy, die in diesem Turnier von kaum jemanden zu schlagen waren.

"Der FSV Viktoria ist heut nicht so stark", so hieß es bei einigen von unseren Spielern, nachdem Viktoria bis dato schon zwei Spiele verloren hatte. Das die aber immer Fußball spielen können, zeigte man uns eindrucksvoll und bestrafte genau die Atlas Jungs, die nicht frei im Kopf waren, mit einer 5 :0 Klatsche! Wir hakten das schnell ab und hatten schon das nächste Spiel in Kopf, gegen die bis dahin sieglosen "Napolis" aus Passau. Etwas nervös ging es schon los, doch am Ende reichte es zum 4 : 0 für uns. Zu diesem Zeitpunkt hatten sich die Teams von Bundy und H20 schon mächtig abgesetzt, so daß es für uns im letzten Spiel um alles ging, wollten wir noch Bronze holen. Nach allen Rechnungen hin und her mußte gegen das Team Frenzel - Bau mindestens ein Remis her. Marco Lonitz und Marcel Wohlrab machten von Beginn an von vorn viel Druck und Ralf Thron ( der machte in dem Turnier wieder vier Tore) und Andy Grünewald ließen hinten nichts zu. Aber auch Jens Weigel und Jan Barik, sowie Erik Fügert stellten den 4 : 2 Sieg und damit den 3. Platz sicher.

Erik Fügert erzielte das letzte Tor des Turniers und wurde dafür extra ausgezeichnet. Der erste Platz ging mit einem Tor unterschied an Al Bundy vor H20 und Atlas. Wir konnten 12 Punkte und 15 : 9 Tore verbuchten. Auf die weiteren Plätze kamen Viktoria und Frenzel - Bau vor Straba und den punktlosen Passauern, die sich im übrigen von der Atmosphäre und dem ganzen Turnier begeistert zeigten.

Großen Anteil am gelingen des Cups hatte als Sponsor Gido Prager von Mc Shirt. Ihm überreichte bei der Siegerehrung Teamchef Andy Grünewald ein Bild der Atlas Mannschaft als Dank.

Desweiteren nutzten wir die Zusammenkunft um Einladungen für unsere zweite Auflage des "Abspeckturnieres" zu verteilen, welches am 28.12.2002 in der Mehrzweckhalle stattfinden wird. Aber darüber berichten wir noch ausführlich.(ag)

zurück