Gewichtheber als Fußballer

zur kleinen Bildergallerie

 

AC- Atlas Fußballer tragen im Waldpark Grünheide Trainingslager aus und nehmen an Wettkampf teil

Am diesjährigen Trainingslager unserer Freizeitfußballer im Waldpark Grünheide nahmen neun Sportfreunde teil. Nach der gemeinsamen Anreise am Freitag nachmittag kam es am Abend gleich zur ersten Trainingseinheit. Bei nahezu idealen äußeren Bedingungen auf dem Kunstrasen und unter Flutlicht wurde das Training von Kai Schulz und Steffen Haußner geleitet. Auf dem Programm standen Erwärmung, taktisches Verhalten und technische Übungen. Natürlich gab es auch ein Übungsspiel zum Abschluß.

Da im Camp gleichzeitig das alljährliche "Waldparkfest" stattfand, waren wir am Samstag zum gleichnamigen Fußballcup eingeladen worden. An diesem Kleinfeldfußballturnier nahmen 9 Freizeitmannschaften teil. Es sollte sich schon bei unserem ersten Spiel herausstellen, das teilweise wenig "Freizeitfußballer" in den einzelnen Mannschaften vertreten waren und das wir am Freitag abend eher hätten ins Bett gehen sollen. So verloren wir unser erstes Spiel mit 0:5.

Folgende Teilnehmer hatten sich gemeldet: Möbel Seidel, Atlas Plauen, KJEW Dresden, WSC Grünheide, FFW Vogelsgrün, Rotation Dresden, Getränke Morgner, Fanfarenzug Crimmitschau.

Gespielt wurde folgendermaßen: 1 mal 15 min Spielzeit jeder gegen jeden
1 Torwart / 6 Feldspieler Kleinfeld-Rasen /Kunstrasen.

Nach dem ersten Schock konnten wir uns aber festigen und unsere vier nächsten Spiele erfolgreich gestalten. Acht Spiele in der Zeit von 10- 17 Uhr kratzten mit der Zeit an der Physe. Beständigster und mit 6 Treffern erfolgreichster Spieler beim AC- Atlas war wieder einmal Ralf Thron. Er wurde im Spiel von allen Mannschaftsteilen gesucht und er machte die wichtigsten Tore. Aber auch Kai Schulz(4), Michael "Knipser" Voigt(2), Jens "Eisenfuß" Weigel(1), sowie Ulf Helmchen(1) machten ihre Tore. Da aber Torwart Steffen Haußner teilweise auch "haltbare" nicht parierte und die Manndecker Olaf Thron und Andy Grünewald nicht "richtig hingingen" kam es zu 15 Gegentoren. Dennoch! 4 Siege, 1 mal Unentschieden und 3 Niederlagen reichten am Ende zum 3.Platz! Anteil daran hatten auch die zwei Yangsten Stefanie Weigel(12 Jahre) und Andreas Schuster(15 Jahre),die sehr gute Leistung zeigten.

Den Cup holte völlig verdient Rotation Dresden vor WSC Grünheide, die sich im Finale vor vielen Gästen des Waldparkfestes ein Spiel im Bezirksklassenformat lieferten (5:4).

Am Abend wurde beim Bowling die gute Platzierung ausgiebig gefeiert. Der anschließende Besuch im Festzelt, wo die Band "Prinzenberger" die Arena in ein Tollhaus verwandelte wurde zur absoluten Party.

Am Sonntag morgen wollte dann keiner so richtig aufstehen, doch nach dem Frühstück ging es dann zurück nach Hause. Das war also unser zweites Wochenendtrainingslager in Grünheide im zweiten Jahr und das dritte ist schon fest eingeplant. (ag)