zurück
Vorbericht

Großkampftag in Chemnitz


Am Sonnabend, wird es in der Chemnitzer Sporthalle in Reichenbrand (Haus des Gastes) für einige Stunden hoch hergehen.
Ab 14.00 Uhr startet die Sachsenliga und um 17.00 Uhr beginnt der III. Durchgang in der Bundesliga.

In der Sachsenliga wird in diesem Jahr mit jeweils Vor und Rückrunde gestartet.Am 10.Januar in Plauen konnten wir gegen Chemnitz hoch gewinnen. Das wollen wir natürlich wiederholen, auch wenn die Chemnitzer in ihrem Heimkampf den Spieß unbedingt umdrehen wollen.Ich glaube fest an einen Plauener Sieg. Die Mannschaft wird bis auf eine Veränderung, starten.Nicole Kraus hat ihre Fußoperation gut überstanden und ist noch eine kleine Verstärkung für das junge Team.
Weiter starten: Sebastian Zöphel,Rick Glaß,Maik Hinkelmann,Erik Fügert und Rico Schuster.

Sehr schwierig wird es für uns in der Bundesliga.Chemnitz hat ja bekanntlich tief in die Tasche gegriffen und mit dem Weltmeisterschaftsstarter Ingo Steinhöfel und der einzigen Deutschen WM- Starterin Gina Hoog zwei kapitale Athleten verpflichtet. Wir haben in diesem Jahr eine Durststrecke zu überstehen. Durch den Ausfall von Michael Winkelbauer und zum großen Teil auch Andre‘ Lyssy können wir zur Zeit nicht die ganz großen Brötchen backen. So sind die Chemnitzer in diesem Jahr die klaren Favoriten. Der AC Atlas startet mit Bernd Schmiedel, Marcel Hinkelmann, Lars Lorenz, Jerzy Jasniak und Chris Steinhöfel. Der sechste Starter steht noch nicht genau fest.

Berichte:Dietmar Bayer