zurück
Gewichtheber als Fußballer

Mit der Wettkampferfahrung der Vorwoche gefestigt zum MC-Shirt-Herbst-Cup!

Nach einem recht erfolgreichen 5.Platz beim Waldpark-Cup in Grünheide , an dem
elf Mannschaften aus ganz Sachsen teilnahmen , wollten die Fußballer des
AC-Atlas auch in der Plauener Kurt- Helbig - Halle , das Wochenende darauf (27.9.03) gut aussehen .
Stark ersatzgeschwächt gegen so starke Teams wie Viktoria-Plauen , Al-Bundy , und den Vorjahreszweiten Einheit/Oberlosa keine leichte Aufgabe.
Nach einem guten Eröffnungspiel (5:2 Sieg gegen Frenzel - Bau) wurden drei Spiele in Folge verloren, und es sah nicht gut aus. Doch es ging noch einmal ein Ruck durch das Team und es gab zwei Siege (5:0 gegen den Vfl Straba und ein 4:3 gegen Al-Bundy) .
Rang 4 kam am Ende dabei heraus - o.k.! Zudem wurde unser ,,Legionär" Jan Pacholskie mit 10. Treffern Torschützenkönig des Turniers.
Von einigen Mannschaften kam die Nachfrage nach unserem eigenen Turnier, welches schon traditionell nach den Weihnachtsfeiertagen am 27.12.2003
stattfindet. Dies stellt sicherlich den nächsten Höhepunkt bei uns Fußballern dar.

Bericht: Andy Grünewald