zurück
Gewichtheber als Fußballer

Hallenfußballturnier zur Weihnachtszeit

Zweite Auflage kam wieder gut an

Stark besetzt war das zweite Weihnachts- Fußballturnier des AC- Atlas Plauen im Dezember 2002. Wie schon im Vorjahr kämpften 7 Mannschaften, jeder gegen jeden, unter dem Motto "Der Gänsespeck muß weg" um den Wanderpokal und andere Preise. Die Mehrzweckhalle an der Kasernenstraße bot auch den zahlreichen Besuchern ansehnlichen Fußball. Mit zwei Mannschaften trat der gastgebende AC- Atlas an (eine Mannschaft in der ehemalige aktive Gewichtheber standen, und eine in der Fußballer aus unserem Fitneßbereich antraten) und stellte damit unter Beweis, das viele gute ältere aber auch jüngere Fußballer im Freizeitbereich aktiv sind. Ein dritter (Gewichtheber) und vierter Platz war am Ende zu verbuchen. Der Vorjahreszweite Al Bundy wurde nur Siebenter. Neu dabei die Jungs von Itellium aus Nürnberg, die sich als sechster gut präsentierten. Davor plazierte sich die junge Mannschaft vom VfL Straba. Nicht zu toppen waren an diesem Tag die Teams von der "Dörffelgang", aber auch vom erstaunlich starken "Frenzel Bau", um ihren Spielmacher Andi Flemming, der mit 6 Treffern auch Torschützenkönig wurde. Den Titel holte sich aber das Top Team Dörffelgäng und das völlig souverän. Eindeutig war auch die Wahl des besten Torhüters. Der kam von Quelle Fürth. Mit seinem teilweise übertriebenen und spektakulären Aktionen hatte er die Sympathie auf seiner Seite. "Wir sind nächstes Jahr wieder dabei", so der eindeutige Tenor aller Teilnehmer. Also bis dahin!

Im Team "Gewichtheber" standen: Thomas Frank (Tor), Ralf Thron, Erik Fügert, Mario Winkler, Mario Fügert, Marcel Wohlrab, Dirk Heide, Andreas Schuster und Steffen Haußner

Im Team "Fitßneß" standen: Mario Volkmar (Tor),Andy Grünewald, Kai Schulz, Ulf Helmchen, Jan Barig, Marco Lonitz, Jan Pacholski, Mathias Habek und Andreas Brandi

P.S: Unser nächstes Event steigt am 10.Januar im Waldpark Grünheide. Hier nehmen wir am Hallenturnier teil. Wir berichten!